- ANZEIGE -

Medal of Honor: Neuer Ableger in heutiger Zeit mit MP von Dice angekündigt!

Medal of Honor

Vor einigen Jahren noch war die "Medal of Honor"-Serie die vielleicht legendärste und beste Shooter-Serie der Welt. Allerdings ist viel von dem alten Ruhm verblasst, der letzte Ableger - mit dem Titel Airborne - erschien 2007 und heimste nur mittelprächtige Kritiken ein. Nachdem es schon mehr als ein Jahr lang als Gerücht durch das Internet geisterte, hat sich die Behauptung eines neuen Ablegers jetzt endgültig und offiziell bewahrheitet. Endlich reaktiviert EA wieder die altehrwürdige Serie, holt diese in die moderne Zeit und Dice für den Multiplayermodus mit an Bord.

Der Untertitel ist zwar noch geheim, klar ist jedoch, dass das Spiel in Afghanistan spielen wird. Der Spieler schlüpft in die Haut eines Soldaten der "Tier 1 Operators", einer realen Spezialeinheit, die direkt unter dem Kommando der "National Command Authority" steht und normalerweise nur auf Missionen geschickt wird, die als beinahe unmöglich oder aussichtslos angesehen werden. Während der Singleplayer von EA Los Angeles entwickelt wird, stammt der Multiplayer aus den heiligen und geweihten Hallen der Battlefield-Macher von DICE .

Medal of Honor
Das neue Cover
Daneben wird in der Pressemitteilung darauf hingewiesen, dass man für den Singleplayer wie auch den Multiplayer mit Mitgliedern dieser Spezialeinheit zusammengearbeitet habe, um höchstmöglichen Realismus in Bezug auf Taktiken und Missionen zu gewährleisten. Zwar "werde die Geschichte um fiktionale Charaktere gesponnen", die Missionen im Spiel seien aber "von realen Missionen und Ereignissen inspiriert worden."

Erstes Bildmaterial soll es auf den VGAs am 12. Dezember 2009 enthüllt werden. Ein genauer Veröffentlichungstermin steht - bis auf die vage Jahreszahl 2010 - noch nicht. Der neueste Teil der Franchise wird auf der Playstation 3, der Xbox 360 und dem PC erscheinen.

"EA ANNOUNCES ‘MEDAL OF HONOR’
Franchise Re-booted with New Development Teams, New Soldier, New Setting

Guildford, UK – December 2, 2009 – Medal of Honor™ returns to the front lines, this time in today’s war. For the first time in the franchise’s 10-year history, Medal of Honor is leaving the WWII theatre and putting players in war-torn Afghanistan. Electronic Arts Inc. (NASDAQ: ERTS) today revealed that in 2010, Medal of Honor, an all-new first-person shooter game, will introduce the Tier 1 Operator: a relatively unknown entity directly under the National Command Authority who takes on missions no one else can handle. The development team has been working closely with Tier 1 Operators from the US Special Operations Community since the earliest stages of development to create the most authentic modern war experience. Set against the backdrop of a rugged and brutal landscape, Medal of Honor depicts modern military operations through the lens of a small band of fictional characters. Inspired by real events, Medal of Honor reveals the mission of today’s most elite soldier – his will, his mindset and his uncompromising professionalism. Die komplette Presse Mitteilung."


Unsere Meinung

Ach du liebes bisschen. Was soll man da sagen? Das neue Medal of Honor spielt in der Gegenwart! Ein Schelm, wer jetzt die Parallele von Call of Duty zieht. Aber - und das ist sehr viel wichtiger - das neue Medal of Honor hat alle Voraussetzungen, ein Bestseller und ein großartiges Spiel zu werden. Der Singleplayer - gut, der wird sicherlich sehr gut; speziell dann, wenn wirklich so viel Sorgfalt in ihn gesteckt wird, die behauptet wird. Worauf man sich aber sehr viel mehr freuen muss, ist der Multiplayer aus dem Hause Dice. Denn dass die Schweden ihr Handwerk verstehen, beweisen sie Jahr um Jahr aufs Neue mit großartigen Tophits. Tophits, die wirklich jeder Shooter-Fan liebt und normalerweise auch gespielt hat. Und - so viel muss auch gesagt werden - es wird aller Voraussicht nach auch [endlich] eine Konkurrenz zu Call of Duty geben, die nicht nur als Spiel gut funktionieren wird, sondern die auch über einen sehr großen Namen verfügt. Wir warten dann mal auf die ersten Gameplay-Szenen von den VGAs nächste Woche. Und hoffen einfach nur das Allerbeste...


UPDATE
Inzwischen gibt es auch einen ersten Teaser zu bestaunen. Rückschlüsse auf Grafik, Story und Missionen ist allerdings leider nicht möglich.

- Auf zum Teaser!
geschrieben von Sir Uruk.Inc  
am 02.12.2009 um 18:45 Uhr

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

DOWNLOAD -
30.11.-1 00:00 Uhr






x